Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 177 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >


U.Till (Homepage) hat am 14.06.2021 21:07:28 geschrieben :

Grüße
Grüße von der Sonneninsel Usedom.
U.Till
 
Kommentar:



Jens Walter hat am 05.06.2021 14:20:05 geschrieben :

Grüße vom Feuerschiff Elbe 1
Endlich - es geht wieder los. Sind unterwegs nach Helgoland.
Gruß vom Bootsmann Jens
 
Kommentar:


Freizeitfischer (Homepage) hat am 03.06.2021 17:11:02 geschrieben :

x
...war wieder einmal zum Fischen!
 
Kommentar:


Uschi Weinhold hat am 19.05.2021 20:02:04 geschrieben :

Seefahrtsbuch
Moin moin, ich schreibe für meinen Mann, Hans -Joachim Weinhold. Er hat seine Ausbildung zwischen 1964 u. 66 gemacht. Unter anderem ist er auf der "Sassnitz" gewesen, später dann in Göteborg "von Bord gegangen" (1967). Er möchte gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt an das alte Seeffahrtsbuch zu kommen und, wenn ja, wie. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Liebe Grüße     Uschi Weinhold
 
 

Jörgen Detlefsen hat am 06.04.2021 18:03:18 geschrieben :

Finnwal / Gera 1979
Hallo,

ich bin deutscher Journalist in Skandinavien/Stockholm und suche für ein seriöses Fernsehprojekt Besatzungsmitglieder der/des SAS 296 Finnwal, die im September 1979 an Bord waren. Lange ist's her, aber ich hoffe, dass sich jemand finden lässt.
Ich suche ebenfalls Besatzungsmitglieder der Ros223 Gera (heute im Bremerhavener Museum) auch vom September 1979.

Mit freundlichen Grüssen
Jörgen Detlefsen
Tel.   0046   708978592
email:  detlefsens@aol.com
 

Freizeitfischer hat am 01.04.2021 17:32:05 geschrieben :

Ostergrüße
Frohe Ostern allen ehemaligen Hochseefischern und Lesern
dieser Homepage.
Der Frühjahrshering ist da - trotz Pandemie haben sich sogar
welche in meinem Stellnetz verfangen.
Bleibt gesund!

 
 
Kommentar:

Danke für die Grüße und allzeit guten Fang!


Ha-Jo Reinsch hat am 31.03.2021 20:00:31 geschrieben :

Suche Werner Schotte
Hallo Allerseits, benötige Hilfe bei der Such nach Jochen Werner-Schotte. Er war Funker auf dem Frosttrawler "Skagerrak"/DAUN, habe ihn ca 1974 kennengelernt. Bin für jeden Hinweise dankbar der mit hilft einen Kontakt zu ihm herzustellen. LG und bleibt alle gesund Ha-Jo  Kommentar
 
Kommentar:

Wir drücken Dir die (Taste) Daumen!


Horst Jersack hat am 12.03.2021 18:08:53 geschrieben :

Erinnerungen
=14.6667pxcolor=#646c77]Ich erinnere mich ! Untergang von SAS 259  Franz Schubert  31.01.66 Wir lagen mit der Stubnitz vor Warnemünde auf Reede und mußten warten um die Ladung im Überseehafen zu löschen als die Nachricht kam.Ich muste dann bei eisiger Kälte und Wind auf den A-Mast klettern die Fahne auf Halbmast hissen.Wegen Tiefgang konnte die Stubnitz nicht nach Sassnitz.Beim Auslaufen wurden dann die Kränze mitgenommen. Erinerungsfoto auf der Pinnwand.[/color]
 
Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Eintrag.

Kapitän Voß hat in seinen Buch kurz über dieses Ereignis recherchiert.(ISBN978-3-7460-6396-6)

Denkmal für die auf See gebliebenen Fischer in Sassnitz (Foto:Jersack)


Rainer Hinze hat am 01.03.2021 18:03:54 geschrieben :

Grüße aus Freest
Schöne Internetseite!
Hiev Up!
Rainer
 
Kommentar:

Besten Dank für Deinen Eintrag und allzeit guten Fang.

Videoempfehlung reichen wir gern weiter. Einfach darauf klicken.

 Der letzte Fang? Ostseefischer vor dem Aus | Die Nordreportage | NDR - Bing video



Frank Sakuth (Homepage) hat am 18.02.2021 19:48:39 geschrieben :

Grüße von der Insel
Hallo Mathias,
wir sind hier bezüglich der Wetterlage noch ganz gut drauf.
Und wenn es dicker wird; dann singen wir:
Es kann doch einen Seemann nicht erschüttern.......
Bleib gesund und beste Grüße aus Thiessow.
Frank

 
 
Kommentar:

Hallo Frank, besten Dank für Deinen Eintrag und Fotos. "Water kann, Zucker dröff, Rum mutt"- falls es ganz dick kommen sollte.



< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Nach oben