Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 178 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >


Andreas Basedow (Homepage) hat am 22.08.2018 22:45:47 geschrieben :

Hiev up, Männer!
Auf der Suche nach dem auf dem Buchtitel "Die Hochseefischereiflotte von Saßnitz und Rostock - Fotografien von den Anfängen nach dem Zweiten Weltkrieg bis 1990" aus dem Oceanum Verlag abgebildeten Schiff fand ich auch zu euch und hatte mich doch glatt festgelesen. Super, eure Website über euch Sassnitzer Hochseefischer! Ich werde sie auf unserer "Links" weiterempfehlen. Das o.g. Buch wird auf unserer "Maritimen Literatur" genannt werden.
Die Infos zum Schiff konnte ich einsammeln. Es handelt sich um SAS-502/ROS-702 "Granitz", KTS2, DAUL/Y4HL, 1965-1984-1992.
Viele Grüße, Andreas
 

Horst Jersak hat am 07.08.2018 21:16:38 geschrieben :

Seefartsbuch
Vielen Dank Mathias Lange für die Info
Bin auf der Suche nach meinem Seefahrtsbuch,da ich gerne wissen möchte auf welchen Kuttern ich gefahren bin.Habe bisher kein Archiv gefunden.Habe 1962 in Sassnitz gelernt, bin auf einigen Kuttern gefahren, bin agestiegen 1967 von der Stubnitz.Auf der Stubnitz gab es als Freizeitgestaltung ein Fotolabor wo man selbstgemachte Fotos entwickeln konnte.Es sind noch Einige vorhanden.Zu gegebener Zeit        werde ich sie Skannen und zu Verfügung stellen  Grüße Euch;
 
Kommentar: ...die Anfrage konnten wir klären.http://www.seeleute-rostock.de/content/sailorscab/records/05-seepaesse/dokument05.htm

Hartmut Schulze-Gerlach hat am 07.08.2018 13:56:08 geschrieben :

Erinnerungen an die "Rüstgang"
Danke für den Brief! Das waren Zeiten - und - ja ich habe zum Beispiel im "Schacht"  mit den "Regenten" zum Tanz gespielt.
Geht doch mal auf meine homepage und schickt mir ein paar Zeilen.
Das würde mich freuen!
Herzliche Grüße
von
Muck
 
Kommentar: ...für einen ehemaligen Kollegen machen wir das doch sehr gerne!

Matthias Radziwolek hat am 25.04.2018 16:53:28 geschrieben :

SAS285 SCHLICKBANK
Erstmal schönen Dank an Mathias Lange der mich auf dem Weg gebracht hat hier mein Anliegen zu schreiben evtl. mit Erfolg.

Ich suche für meine Mutter zum 60. Geburtstag ein außergewöhnliches und gleichzeitig besonderes Geschenk welches Sie immer wieder an ihren Vater, Kapitän Heinz Braun aus Sassnitz auf der SAS285 Schlickbank , erinnern soll.
Da aber das Internet sehr wenig bis fast gar nichts preisgibt bzw nichts vorhanden ist,erhoffe ich hier bei Euch etwas an Material zu bekommen.Schön wären Fotos evtl sogar mit Heinz Braun drauf.evtl hat auch jemand ein Modell davon oder irgendwelche Teile die man verwenden kann.
Bin über jede Info und Hilfe dankbar.
Grüße Matthias
 

Bernd Wenzel hat am 05.04.2018 14:49:52 geschrieben :

Danke
Ich kann nur sagen ,sehr gut, was  ihr alles schon zusammengetragen habt. Eine gute Idee das FIKO Sassnitz nicht in Vergessenheit geraten zu lassen
 
Kommentar: Hallo Bernd, besten Dank für Deinen Eintrag. Über Besucher dieser Seite können
wir nicht klagen. Es wird nur immer schwieriger an Fotos, Erlebnissen und
Informationen zu gelangen. Gruß Mathias

Retzlaff , Eckard hat am 28.03.2018 12:25:07 geschrieben :

Dankeschön
Herzlichen Dank an Frank Kiesler und Gerd Erler für die schöne Gestaltung und Beiträge zu den Sassnitzer Fischern. Es wäre sicherlich vieles in Vergessenheit geraten.Ich glaue viele Leute wissen noch garnichts von diesen neuen HP,werde die Werbetrmmel rühren.
Habe selbst 1997 hier gelernt und bin als TO bis zur Wende im
FIKO ,die letzten Jahre auf der DOGGERBANK gefahren. Danach noch 10 Jahre auf dem DELPHIN. Bin jetzt Seemanns -   Rentner. Ich möchte alle ehmalige Seeleuten und vor allen die Beschäftigten des Fischkombinats Sassnitz grüßen, die sehr viel  für uns geleistet haben.
Bitte noch mehr Fotos einsten, Danke   :  
 
Kommentar: Wir würden gern mehr Fotos einstellen, aber dazu benötigen wir die Unterstützung der ehemaligen Sassnitzer
Hochseefischer. Besten Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch.

Frank Sakuth hat am 17.10.2017 21:27:08 geschrieben :

Sassnitzer Kutter
herzlichen Glückwunsch zur neuen HP
Kommen die 17m - und 24m -Kutter auch noch dazu?
Ansonsten wünsche ich Euch eine glückliche Hand bei der Gestaltung der HP und viele interessierte Leser.
Hold juch fuchtig
Frank Sakuth.
 
Kommentar: Recht vielen Dank für die Glückwünsche.Es ist geplant, auch über diese Kutterklasse etwas zu schreiben.
Es wird aber immer schwieriger an Informationen zu gelangen.

5.April 2018: Einiges haben wir schon zusammengetragen und danken die Unterstützer

System hat am 04.10.2017 16:05:09 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Ich würde mich sehr über neue Einträge freuen.
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Nach oben