Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 28 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 >


Peter Fritzsch hat am 28.10.2019 19:31:31 geschrieben :

Saßnitzer Zeit
Danke für die schöne Webseite. Ich habe von 1969 bis 1971 In Saßnitz den Beruf des Hochseefischers erlernt. Und sehr schöne Erinnerungen an dies Zeit. Gefahren bin ich dann auf FT "Atlantik" unter Kapitän Kahlfuß

MfG
Peter Fritzsch
 
Kommentar:

Hallo Peter, besten Dank für Deinen Eintrag.


Klaus Peetz hat am 15.10.2019 10:04:40 geschrieben :

Fahrenszeit
Hallo,bin von 1972-1981 auf Frosttrawlern als Froster und Technologe gefahren,mein Stammschiff war SAS 405 Nordsee war eine schwere aber auch schöne Zeit.Leider wurde mir dann mein Seefahrtsbuch aus angeblichen politischen Gründen entzogen.Ist lange her.War auch schon wieder 3 mal in Sassnitz und habe in ehemaligen Seemansheim gewohnt.

Gruß Klaus genannt Akki
 
Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Eintrag.


Ricardo (Homepage) hat am 05.10.2019 17:30:55 geschrieben :

Sassnitzer Hochseefischerei
I needed to thank you for this excellent read!! I absolutely enjoyed every little bit
of it. I have got you book-marked to look at new
stuff you post…
 
Kommentar:

Thank you very much for the entry.


Lutz hat am 17.09.2019 10:26:19 geschrieben :

Bildsuche
Hallo an Alle, ich habe in Sassnitz 1983 -1985 Vollmatrose der Hochseefischerei gelernt und da ich aus Sachsen stamme, im Internat gewohnt. Ein Lehrlingskamerad hieß Dirk Havenstein. Der Dirk konnte wunderbar malen, er hat unsere Lehrlingstruppe mit maritimen Bildern, meist von 26,5 m Kuttern beglückt. Er hat damals auch ein großes Bild gemalt mit verschiedenen Kuttern, welches im Traditionskabinett aufgehangen wurde. Nun bin ich auf der Suche 1. nach Dirk und 2. nach diesem Bild. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank und viele Grüße aus Chemnitz von Lutz.
 

Lutz hat am 26.08.2019 13:47:51 geschrieben :

Nachricht von Mathias Friedrich
Hallo Mathias, ich bin ebenfalls auf dem Sund gefahren, aber da war er schon in Rostock. Ich habe in Sassnitz gelernt. Vielleicht kannst du mal Kontakt mit mir aufnehemn, oder der andere Mathias ist so gut und gibt dir meine Mail Adresse.
Viele Grüße von Lutz aus Chemnitz.
 
Kommentar:

Wurde erledigt!


Mathias Friedrich (Titte) hat am 18.08.2019 13:19:57 geschrieben :

Kontaktaufnahme
Mathias Friedrich (Titte) Lehre 1973 - 1975, Fahrenszeit 74-76 SAS 406 Malangen, 1978-1983 Fahrenszeit SAS 411 SUND als Matrose, Vollmatrose und Bestmann. Würde mich über Kontakte zu ehemaligen Fischern freuen. Die Fahrenszeit ist schon so lange her, habe sie aber nie vergessen, sie hat mich bis heute geprägt.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Friedrich (Spitzname Titte)
 
Kommentar:

Danke für Deinen Eintrag!


Peter Klemm hat am 05.08.2019 09:44:39 geschrieben :

Treffen am 14.7.2019 im Fischereihafen Sassnitz
=12.5ptHej Kalle, Mathias, Jens und Peter, es war schön, Euch am Stand gegenüber vom Fischerei- und Hafenmuseum zu treffen. Ihr habt schon einige Unterlagen gesammelt und präsentativ dargestellt. Meine Frau (damals Fotografin der Betriebszeitung) und ich wollen versuchen, noch einige Unterlagen (vor allen Dingen Foto´s) zu finden. Wir bleiben dann im Kontakt.Noch ein letztes Wort in der Sache: Über die Rostocker Fischerei gibt es eine Menge Internet-Auftritte; bisher fehlten die Sassnitzer noch - leider. Frohes Schaffen und beste Grüße - Pitt
 
Kommentar:

Hallo Pitt! Besten Dank für das Angebot.


Rügen-Urlauber hat am 31.07.2019 20:35:58 geschrieben :

Anfrage
 Hallo nach Rügen,als Kind bin ich vor ca. 42 Jahren mit Rohbernstein in Kontakt gekommen (Schleswig-Holstein Nordseeküste, Deichbaumaßnahme).Da ich das Thema Bernstein nun wieder seit 3 Jahren zu meinem Hobby gemacht habe, folgende Frage, die in der sporadischen Literatur vereinzelt genannt (bejaht) wird:Hat man bei der Hochseefischerei in der Ostsee auch mal Bernstein im Netz gehabt?Diese Frage würde mich wirklich sehr interessieren.Bisher haben von mir befragte -einige wenige- Fischer diese Frage durchweg verneint.Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort zum Thema freuen.Vielen Dank sagt der Rügen-Urlauber (in diesem Jahr das 10. Mal).War leider erst einen Tag nach den Rügener Hafentagen auf der Insel.Freundliche Grüße aus Niedersachsen
 
Kommentar:

Diese Frage wurde dem Rügen-Urlauber schriftlich mit "ja" beantwortet. 


Lutz König hat am 29.07.2019 10:56:42 geschrieben :

Hochseefischerei 1975-89
Hallo bin bei euch als Lehrling,Matrose,Vollmatrose,Netzmacher und Bestmann gefahren war harte aber auch super schöne Zeiten die werde ich mein lebenslang nie vergessen liebe grüße lutz könig
 
Kommentar:

Hallo Lutz, besten Dank für Deinen Eintrag. 

Gruß Mathias


In eigener Sache hat am 21.07.2019 16:34:05 geschrieben :

Hafentage 2019 in Sassnitz!
Allen die uns bei der "Aktion" zu den Hafentagen in Sassnitz
unterstützt haben, nochmals besten Dank.
Die Macher der Seite sassnitzer-hochseefischerei
 
Kommentar:



< 1 2 3 >

Nach oben