Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 59 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 >


Rainer Hinze hat am 01.03.2021 18:03:54 geschrieben :

Grüße aus Freest
Schöne Internetseite!
Hiev Up!
Rainer
 
Kommentar:

Besten Dank für Deinen Eintrag und allzeit guten Fang.

Videoempfehlung reichen wir gern weiter. Einfach darauf klicken.

 Der letzte Fang? Ostseefischer vor dem Aus | Die Nordreportage | NDR - Bing video



Frank Sakuth (Homepage) hat am 18.02.2021 19:48:39 geschrieben :

Grüße von der Insel
Hallo Mathias,
wir sind hier bezüglich der Wetterlage noch ganz gut drauf.
Und wenn es dicker wird; dann singen wir:
Es kann doch einen Seemann nicht erschüttern.......
Bleib gesund und beste Grüße aus Thiessow.
Frank

 
 
Kommentar:

Hallo Frank, besten Dank für Deinen Eintrag und Fotos. "Water kann, Zucker dröff, Rum mutt"- falls es ganz dick kommen sollte.



Franz Munk hat am 28.01.2021 11:37:49 geschrieben :

Gefechtsrudergänger auf SAS 407
Hallo, ich war unter Käpten Lange bei Inrybprom - 68     , F.M. 
 

Hugh (Homepage) hat am 28.01.2021 02:01:36 geschrieben :

Sassnitzer Hochseefischerei
I love your blog.. very nice colors & theme.
Did you make this website yourself or did you hire someone to do it for you?
Plz reply as I'm looking to create my own blog and would like to find out where u got
this from. thanks a lot
 
Kommentar:

Hello,we are two former deep-sea fishermen and design the site self. Hiev Up!


Horst Jersak hat am 01.01.2021 16:15:01 geschrieben :

Zum Bild an der Pinnwand Weihnachten auf See
Ich erinnere mich 
Weinachten 1966 Alle Kutter fuhren auf Heimreise.
Die Stubnitz Richtung Island um den großen Islandhering zufangen
Weinachtsfeier mit geschmückter Tanne und bunte Teller gutes
Essen war wie zu Hause.(siehe Pinnwand)
 

Lutz Schuch hat am 22.12.2020 10:11:47 geschrieben :

Suchen und Finden
Ich habe in der Rubrik Suchen und Finden eine Anfrage gelesen:
Vielleicht hilft es ja weiter:
Nach Indonesien wurden folgende Kutter verkauft:
SAS 272 "Elster"  SAS 273 "Dahme"  SAS 277 "Saale"  SAS 279 "Unstrut"
Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr.
Herzliche Grüße von Lutz aus Chemnitz
 
Kommentar:

Wünschen wir Dir auch.  


Frank Sakuth hat am 19.12.2020 16:26:57 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
w
 
Kommentar:


Christian Schiefer hat am 19.11.2020 15:25:55 geschrieben :

Weihnachtsrätsel
Hallo Mathias,ich bin kein Kollege im eigentlichen Sinn. In den 1960iger Jahren habe ich auf der damaligen Volkswerft Stralsund Motorenschlosser gelernt und dann auf der Reparaturwerft Stralsund die Sassnitzer 26,5m Kutter (Stahlkutter) instandgesetzt. Eigentlich wollte ich dann nach der Armeezeit eben auf diesen Kuttern fahren, aber es haperte am Seefahrtsbuch! Na egal, jetzt bin ich Rentner, interessiere mich aber immer noch sehr für die damalige und heutige Sassnitzer Kutterfischerei, obwohl davon nicht mehr viel übrig ist. Wie gesagt, wünsche ich Euch viel Erfolg und werde Eure Webseite weiterhin mit Interesse verfolgen. Herzliche GrüßeChristian Schiefer  
 
Kommentar:

Hallo Christian, besten Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch. Vielleicht findest Du noch das Foto, wo Du als 7jähriger Steppke auf SAS 300 "GADUS"

(ehemaliger Kriegsfischkutter) sitzt. Auch finde ich es sehr schade, dass die Unterlagen von Deinem Vater, (Entwicklungsingenieur auf der Volkswerft) der sich  um 

die Verbesserung der Fangmethoden der Sassnitzer Kutter gekümmert hat, Du keinen Zugang mehr hast.



Horst Jersak hat am 14.11.2020 21:52:47 geschrieben :

Zum Bild an der Pinnwand Heimreise
Hallo Kollegen

Erinneri mich gerne an die Heimreise auf einem 26,5m Kutter

Wenn der Laderaum voll war und das Deck Klar Schiff

trafen wir uns im Ruderhaus der Schipper(ich habe sein

Namen vergessen) band seine Lederschürze um und holte

sein Schifferklavier ,Wir sangen dann alle Seemanslieder

die wir kannten,natürlich ging ne Flasche Weinblattsiegel rum.

Wer erinnert sich.
 

Horst Jersak hat am 09.11.2020 13:29:01 geschrieben :

Grüße vom Wohlenberger Wiek
....früher mit dem Netz, heute mit der Angel.
Gruß Horst
 
Kommentar:

Petri heil!    


< 1 2 3 4 5 6 >

Nach oben