Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 63 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 >


Jörgen Detlefsen hat am 06.04.2021 18:03:18 geschrieben :

Finnwal / Gera 1979
Hallo,

ich bin deutscher Journalist in Skandinavien/Stockholm und suche für ein seriöses Fernsehprojekt Besatzungsmitglieder der/des SAS 296 Finnwal, die im September 1979 an Bord waren. Lange ist's her, aber ich hoffe, dass sich jemand finden lässt.
Ich suche ebenfalls Besatzungsmitglieder der Ros223 Gera (heute im Bremerhavener Museum) auch vom September 1979.

Mit freundlichen Grüssen
Jörgen Detlefsen
Tel.   0046   708978592
email:  detlefsens@aol.com
 

Freizeitfischer hat am 01.04.2021 17:32:05 geschrieben :

Ostergrüße
Frohe Ostern allen ehemaligen Hochseefischern und Lesern
dieser Homepage.
Der Frühjahrshering ist da - trotz Pandemie haben sich sogar
welche in meinem Stellnetz verfangen.
Bleibt gesund!

 
 
Kommentar:

Danke für die Grüße und allzeit guten Fang!


Ha-Jo Reinsch hat am 31.03.2021 20:00:31 geschrieben :

Suche Werner Schotte
Hallo Allerseits, benötige Hilfe bei der Such nach Jochen Werner-Schotte. Er war Funker auf dem Frosttrawler "Skagerrak"/DAUN, habe ihn ca 1974 kennengelernt. Bin für jeden Hinweise dankbar der mit hilft einen Kontakt zu ihm herzustellen. LG und bleibt alle gesund Ha-Jo  Kommentar
 
Kommentar:

Wir drücken Dir die (Taste) Daumen!


Horst Jersack hat am 12.03.2021 18:08:53 geschrieben :

Erinnerungen
=14.6667pxcolor=#646c77]Ich erinnere mich ! Untergang von SAS 259  Franz Schubert  31.01.66 Wir lagen mit der Stubnitz vor Warnemünde auf Reede und mußten warten um die Ladung im Überseehafen zu löschen als die Nachricht kam.Ich muste dann bei eisiger Kälte und Wind auf den A-Mast klettern die Fahne auf Halbmast hissen.Wegen Tiefgang konnte die Stubnitz nicht nach Sassnitz.Beim Auslaufen wurden dann die Kränze mitgenommen. Erinerungsfoto auf der Pinnwand.[/color]
 
Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Eintrag.

Kapitän Voß hat in seinen Buch kurz über dieses Ereignis recherchiert.(ISBN978-3-7460-6396-6)

Denkmal für die auf See gebliebenen Fischer in Sassnitz (Foto:Jersack)


Rainer Hinze hat am 01.03.2021 18:03:54 geschrieben :

Grüße aus Freest
Schöne Internetseite!
Hiev Up!
Rainer
 
Kommentar:

Besten Dank für Deinen Eintrag und allzeit guten Fang.

Videoempfehlung reichen wir gern weiter. Einfach darauf klicken.

 Der letzte Fang? Ostseefischer vor dem Aus | Die Nordreportage | NDR - Bing video



Frank Sakuth (Homepage) hat am 18.02.2021 19:48:39 geschrieben :

Grüße von der Insel
Hallo Mathias,
wir sind hier bezüglich der Wetterlage noch ganz gut drauf.
Und wenn es dicker wird; dann singen wir:
Es kann doch einen Seemann nicht erschüttern.......
Bleib gesund und beste Grüße aus Thiessow.
Frank

 
 
Kommentar:

Hallo Frank, besten Dank für Deinen Eintrag und Fotos. "Water kann, Zucker dröff, Rum mutt"- falls es ganz dick kommen sollte.



Franz Munk hat am 28.01.2021 11:37:49 geschrieben :

Gefechtsrudergänger auf SAS 407
Hallo, ich war unter Käpten Lange bei Inrybprom - 68     , F.M. 
 

Hugh (Homepage) hat am 28.01.2021 02:01:36 geschrieben :

Sassnitzer Hochseefischerei
I love your blog.. very nice colors & theme.
Did you make this website yourself or did you hire someone to do it for you?
Plz reply as I'm looking to create my own blog and would like to find out where u got
this from. thanks a lot
 
Kommentar:

Hello,we are two former deep-sea fishermen and design the site self. Hiev Up!


Horst Jersak hat am 01.01.2021 16:15:01 geschrieben :

Zum Bild an der Pinnwand Weihnachten auf See
Ich erinnere mich 
Weinachten 1966 Alle Kutter fuhren auf Heimreise.
Die Stubnitz Richtung Island um den großen Islandhering zufangen
Weinachtsfeier mit geschmückter Tanne und bunte Teller gutes
Essen war wie zu Hause.(siehe Pinnwand)
 

Lutz Schuch hat am 22.12.2020 10:11:47 geschrieben :

Suchen und Finden
Ich habe in der Rubrik Suchen und Finden eine Anfrage gelesen:
Vielleicht hilft es ja weiter:
Nach Indonesien wurden folgende Kutter verkauft:
SAS 272 "Elster"  SAS 273 "Dahme"  SAS 277 "Saale"  SAS 279 "Unstrut"
Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr.
Herzliche Grüße von Lutz aus Chemnitz
 
Kommentar:

Wünschen wir Dir auch.  


< 1 2 3 4 5 6 7 >

Nach oben